Runder Tisch zum Wahlprogramm

Was konkret bringt unser Europa-Wahlprogramm dem ländlichen Raum? Diese Frage wollen unser Kreisverband und unsere Lokalpolitiker:innen mit der Europaabgeordneten Anna Deparnay-Grunenberg und Vertretern verschiedener Verbände aus Land- und Forstwirtschaft, Natur- und Umweltschutz am 14. Mai um 16 Uhr in der Schloßschänke erörtern.

Deparnay-Grunenberg hat ebenso wie unser Fraktionssprecher im Kreistag, Josef Schmidt, intensiv an den Programmpunkten für den ländlichen Raum mitgearbeitet. Ihre Teilnahme zugesagt haben Vertreter von der Forstwirtschaftlichen Vereinigung (FV) Oberpfalz, vom Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM), vom Verein für Landschaftspflege, Artenschutz und Biodiversität (VLAB) und vom Bayerischen Jagdverband (BJV). Wir rechnen außerdem mit Vertretern des Bauernverbands, des Maschinenrings und des Naturparks Steinwald. Alle Interessierten sind bei dieser öffentlichen Veranstaltung willkommen.