
Die Nordoberpfälzer Grünen lassen ihre Spitzenkandidatin hoch leben. Laura Weber zieht für die Region in den Landtag. „Das haben wir alle zusammen geschafft“, sagt sie mit Blick auf einen harten Wahlkampf.
Die Ergebnisse der Wahlen, aufgeschlüsselt nach Orten und Wahlbezirken, finden sich auf der Homepage der Stadt Tirschenreuth.


Verwandte Artikel
„Green Bikers“ wieder beim Stadtradeln
Die Grünen im Landkreis Tirschenreuth nehmen wieder als „Green Bikers“ am Stadtradeln teil. Wer mit ins Team kommen will, kann sich jederzeit noch anschließen.
Weiterlesen »
Freibad-Anlage dauerhaft öffnen
Erbendorf. Der Ortsverband Steinwald von Bündnis 90/Die Grünen schlägt vor, die Sport- und Freizeitanlagen des Freibades auch außerhalb der Badesaison öffentlich zugänglich zu machen. Hintergrund ist die für 2026 geplante Sanierung des Freibades, während der der Badebetrieb voraussichtlich ruhen wird. Die Grünen sehen darin eine Chance, die Attraktivität der Stadt mit geringem Aufwand zu steigern und den Bürgerinnen und Bürgern zusätzliche Freizeitmöglichkeiten zu bieten.
Weiterlesen »
„Anpacken statt Stammtischgewäsch“
Knapp zweieinhalb Wochen vor der Kommunalwahl haben die Grünen zum Politischen Aschermittwoch in die „Ochsentränke“ zu einer Brotzeit eingeladen – und dabei klare Akzente gesetzt. Kreissprecherin Monika Schneider begrüßte die vielen Gäste, bevor Bürgermeisterkandidatin Ute Döhler und Landratskandidat Josef Schmidt ihre politischen Schwerpunkte vorstellten.
Weiterlesen »