Katha Schulze spricht beim Wiesenfest

Endlich wieder Wiesenfest in Kemnath nach drei Jahren Corona-Pause. Und im Wahlkampfjahr 2023 wird es ein hochpolitisches Wiesenfest. Mit dabei unsere bayerische Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Schulze. Kommt zahlreich mit Kind und Kegel, Freund*innen, Bekannten und Nachbarn, um Katha persönlich kennenzulernen.

Zwischen 14 und 16 Uhr ist das Wiesenfest in grüner Hand. Vor Katha spricht unsere Abgeordnete Anna Schwamberger, außerdem stellen sich die Kandidat*innen für Landtag und Bezirkstag, Josef Schmidt, Anne Droste und Monika Schneider, vor.

Lasst uns ein Zeichen setzen gegen Störer!

Da nicht auszuschließen ist, dass auch einige Störer kommen werden, wäre es besonders wichtig, auf grüner Seite starke Präsenz zu zeigen.

Der Bezirksvorstand schreibt dazu:
Lasst uns ein starkes Zeichen setzen, begrünt mit uns das Festzelt und zeigt Flagge für unsere Kandidat*innen, die an vorderster Linie für uns alle und für ein gutes Wahlergebnis kämpfen. Denkt an Wahlveranstaltungen, bei denen in letzter Zeit wenige Störer laut Stimmung machten. Gemeinsam mit euch, wollen wir dagegenhalten und ein Zeichen setzen – gegen wenige Schreihälse mit ihrem rechten Dogma und für unsere demokratischen Grundwerte!

Katha kann‘s – sie wird das Festzelt durch den Haupteingang betreten. Der Kreisverband Tirschenreuth organisiert deshalb ein GRÜNEN-Spalier für Katha. Treffpunkt hierfür ist um 13:30 Uhr im Festzelt.

Hinweis: Leider kam es in letzter Zeit verstärkt zu massiven Störungen von wahlpolitischen GRÜNEN-Veranstaltungen, auch in unseren Nachbarbezirken. Vor allem Katha scheint das Feindbild Nummer 1 in diversen Gruppierungen zu sein. Tatsächlich gibt es Verabredungen in einer Gruppierung aus der Querdenkerszene, die sich explizit und bezirksübergreifend für diesen Besuch am kommenden Sonntag mobilisiert. Sie torpedieren Veranstaltungen mit Sprechchören und Pfeifkonzerten, sodass eine Ansprache kaum mehr möglich ist. Die Polizei ist informiert und wird mit einer größeren Gruppe vor Ort sein, zusätzlich wurden Ordner*innen organisiert. Was wir und vor allem die Tirschenreuther brauchen, seid IHR! Lasst uns mit breiter GRÜNEN-Sichtbarkeit friedlich dagegenhalten.