Am Samstag, den 30.04.2022, soll Pechbrunns erste Pflanzentauschbörse stattfinden. Treffpunkt ist von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Pausenhof der Grundschule Pechbrunn. Die Zeit bis dahin kann also noch genutzt werden, um Ableger zu ziehen oder Pflanzen zu teilen.
Man kann gerne mehr mitbringen, als man mitnimmt – oder umgekehrt.
Kinder und Jugendliche können sich selbst ein Apfelbäumchen einpflanzen und mit nach Hause nehmen.
Die einen haben zu viele Pflanzen, weil Stauden verjüngt werden müssen oder jeder Tomatensame aufgegangen ist, die anderen wünschen sich mehr Abwechslung und Artenvielfalt im Garten, am Balkon und Fensterbrett und wollen aber nicht zu viel Geld im Baumarkt lassen. So kann allen geholfen werden. Die Pflanzen aus Nachbars Garten sind außerdem robuster als die Kollegen aus dem Gartencenter und unser raues Klima gewohnt. Und Plastiktöpfchen werden so auch gespart. Außerdem ist es doch schön, sich endlich mal wieder bei Kaffee, Tee und Kuchen an der frischen Luft zu treffen.
Alles solange Vorrat reicht! 😊
Verwandte Artikel
Fabian Neuser wieder Co-Sprecher
Der Grünen-Kreisverband baut weiter auf seine bewährte Kreissprecherin Monika Schneider – und er holt ein bekanntes Gesicht an ihre Seite zurück. Fabian Neuser ist seit der Jahreshauptversammlung im Mitterteicher Mehrgenerationenhaus wieder Co-Sprecher.
Weiterlesen »
Spielen und Diskutieren mit MdB Tina Winklmann
„Tina on Tour“ konnten die Kinder aus Pechbrunn und Groschlattengrün beim Ferienprogramm von Bündnis 90/Die Grünen erleben. Eine Bundestagsabgeordnete zum Anfassen und Fragen stellen – wann hat man das sonst in Pechbrunn?
Weiterlesen »
Energie, Bürokratie, Krankenhäuser: Die grünen Themen beim Wiesenfest
Ohne Störungen wie im Vorjahr verlief diesmal der “grüne Nachmittag” beim Kemnather Wiesenfest. Einer der Redner*innen war der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion, Johannes Becher, der unter anderem eine völlig überbordende Bürokratie kritisierte.
Weiterlesen »