Liste für den Kemnather Stadtrat steht

Die Kandidatinnen und Kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für den Kemnather Stadtrat; angeführt wird die Liste von Stadt- und Kreisrätin Heidrun Schelzke-Deubzer (vorn Mitte). Foto: B´90/Die Grünen

Zehn Frauen und zehn Männer kandidieren auf der Liste von Bündnis 90/Die Grünen für den Stadtrat. Angeführt wird die Liste von den drei bisherigen Grünen-Stadträt*innen Heidrun Schelzke-Deubzer, Hermann Daubenmerkl und Amelie Krauß.

Die Kandidierenden sind zwischen 19 und 71 Jahre alt und vertreten die unterschiedlichsten Berufsgruppen. Spitzenkandidatin Heidrun Schelzke-Deubzer, die auch für die Grünen im Kreistag sitzt, strebt eine dritte Legislaturperiode an. Die pensionierte Lehrerin legt ihr Hauptaugenmerk auf die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen, „die nicht soviel Geld auf der hohen Kante haben“; außerdem muss die Stadt in ihren Augen aktiver werden, um den Folgen der Klimakrise zu begegnen. Ortssprecherin Gabriele Zaus stellte die Liste unter die Überschrift: „Wir stehen für grüne Werte.“

Und so sieht die Liste im einzelnen aus:

1. Heidrun Schelzke-Deubzer11. Anne Blindert
2. Hermann Daubenmerkl12. Justus Beck
3. Amelie Krauß13. Christine Schubert
4. Wolfgang Veigl-Meyer14. Manuel Kellner
5. Anna-Maria Beck15. Irene Lächelt
6. Hans Zaus16. Sebastian Högl
7. Stella Dresselhaus17. Lea Kellner
8. Benedikt Krauß18. Fabian Fliege
9. Gabriele Zaus19. Martina Grötsch
10. Douglas Trueman20. Robert Baier

Ersatzkandidat ist der Schatzmeister des Kreisverbandes, Markus Möllmann.

Kreissprecherin Monika Schneider und ihr Co-Sprecher Fabian Keppler-Stobrawe, der die Aufstellungsversammlung geleitet hatte, zeigten sich sehr erfreut über die ausgewogene Liste aus hochmotivierten und engagierten Frauen und Männern, wie Schneider sagte.

Verwandte Artikel