Mit Optmismus und neuem Schwung

Die neue Vorstandschaft mit Stadtrat Franz Heinrich (links) und Grünen-Kreissprecherin Monika Schneider (rechts): Sascha Lutterbach, Gudrun Müller, Luca Frank, Katrin Roider (von links), Vanessa Bässler, Sebastian Wittke (vorn kniend). Foto: Luca Frank

Mit Optimismus und neuem Schwung startet der Ortsverband Tirschenreuth von Bündnis 90/Die Grünen in eine neue Amtsperiode. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am Sonntagabend standen personelle Entscheidungen und ein Rückblick auf die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre im Mittelpunkt.

Gudrun Müller wurde einstimmig als Sprecherin im Amt bestätigt, ebenso Dr. Luca Frank als Co-Sprecher. Neu im Vorstand ist Vanessa Bässler, die künftig das Amt der Schriftführerin übernimmt. Unterstützt wird das Team durch die Beisitzer Sebastian Wittke, Katrin Roider und Sascha Lutterbach.

Stadtrat Franz Heinrich berichtete von seiner kommunalpolitischen Arbeit, bei der die nachhaltige Stadtentwicklung im Zentrum stehe, wie er sagte. Der Vorstand zog eine positive Bilanz über die vergangene Wahlperiode: stabile Wahlergebnisse in Tirschenreuth, ein stetiger Mitgliederzuwachs und eine sichtbare Verjüngung der Basis. Besonders hervorgehoben wurden die erfolgreichen Veranstaltungen, allen voran eine Diskussionsrunde zum Klimaschutz vor Ort, die breiten Zuspruch fand und als Vorbild für weitere Formate dienen soll.

Konsequent für eine ökologische und soziale Politik vor Ort

Mit einem engagierten Team und klaren Zielen blickt der Ortsverband eigenen Angaben zufolge motiviert in die Zukunft. Man will sich weiterhin konsequent für eine ökologische, soziale und demokratische Politik vor Ort einsetzen.

Verwandte Artikel