
Drei Abgeordnete aus Bund und Land und ihren wortgewaltigen Sprecher der Kreistagsfraktion bieten die Grünen heuer auf, um beim Kemnather Wiesenfest deutlich zu machen, dass eine Politik ohne Grün eine aus der Zeit gefallene Dampflok auf dem Abstellgleis ist. Nachdem im medialen Sommerloch die seltsamsten Ideen sprießen, wird es Zeit, die Dinge zurechtzurücken, schließlich haben wir noch nicht Fasching.
Unser Bundestagsabgeordneter Stefan Schmidt, unsere Stimmkreisabgeordnete im Landtag, Laura Weber, und unser Kreistagsfraktionssprecher Josef Schmidt werden sehr deutlich zeigen, dass grüne Politik kein Vormundschaftsgericht ist, sondern die Überholspur in ein 21. Jahrhundert, das endlich den Namen verdient. Hauptredner ist der stellvertretende Sprecher der Landtagsfraktion, Johannes „Jojo“ Becher, der für seinen hohen Unterhaltungswert bekannt ist.
Liebe Grüne, liebe Freundinnen und Freunde, kommt am Sonntag um 14 Uhr ins Festzelt, lassen wir das Wiesenfest für zwei Stunden grün werden!
Verwandte Artikel
Wiesenfest: Mut zur Veränderung und klar gegen Populismus
Beim diesjährigen Kemnather Wiesenfest haben die Grünen ein starkes Zeichen für eine zukunftsorientierte Politik im Landkreis Tirschenreuth gesetzt. Mit gleich drei wortgewaltigen Redner*innen – Landratskandidat Josef Schmidt, Landtagsabgeordnete Laura Weber und Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann – präsentierten sich die Grünen als die Kraft für echte Veränderung in der Region.
Weiterlesen »
AfD-Gegendemo: „Keine Lust auf blaue Zipfel“
Tirschenreuth. Mit Anti-AfD-Songs und Buh-Rufen haben Mitglieder des Ortsverbandes und des Kreisverbandes Tirschenreuth von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Teilnehmer einer Veranstaltung der AfD-Landtagsfraktion im Kettelerhaus begrüßt. Zu der Demo unter dem Motto „Es gibt kein ruhiges Stiftland – Nazis raus aus Tirschenreuth!“ hatte der Kreisverband Nordoberpfalz von DIE LINKE aufgerufen.
Weiterlesen »
Erbendorfer Grünen-Stadträte gegen Einschnitte bei Sozialleistungen
Die Erbendorfer Stadträte David Runschke und Josef Schmidt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben in der jüngsten Stadtratssitzung gegen die Haushaltsanträge der Stadtverwaltung gestimmt. „Einschnitte bei Sozialleistungen wird es einfach so mit uns nicht geben“, betonte Runschke.
Weiterlesen »